Archiv des Jahres: 2020


info no. 407 // ads-ätz vol. 14 activiert rechtschreibfehler!

werbefernsehen macht blöd, dass wissen wir seit jahren. nur jetzt ist die generation der blöden von vor 15 jahren auch werbemacher. wer schon blöd aufgewachsen ist, der kann nur blöde texte schreiben.

so auch der actimel werbemacher. ich sage ja nichts dazu, dass im zufällig aufgemachten kühlschrank die actimel-ampullen optisch so angerichtet sind, dass man meinen könnte es liegt da, wie im werbefilm.

nein ich meine, dass die pisadeppen nun einen werbefilm gemacht haben.

da haben die pisa-versager den satz ‚actimel activiert abwehrkräfte‘ in die welt gefurzt. klasse, soll das nun eine alliteration sein? von wegen aaa? oder ist es das versagen der schulischen bildung im deutschunterricht, dass man aktiviert nun mit ‚c‘ schreibt?

nun sollte man anfangen die kinder völlig von der glotze zu entfernen. kinder schreiben womöglich diese wörter auch falsch…

übrigens, die hea hat trotz regelmäßigem actimelkonsum eine fiese erkältung eingesammelt.

gute besserung!
[url=http://www.eraser.org]hype enforcement agency[/url]

[i] die hea, war jahrelang auch vom werbefernsehen verbödet. heute kann sie darüber reden, auch wenn es schwerfällt und alte wunden aufreißt. alle hier geschehenen rechtschreibfehler sind durch zuviel werbefernsehkonsum in den letzten 30 jahren entstanden.[/i]


info no. 406 // gammeliger kühlschrank

der coke fridge ist längst nicht mehr, dass was er war!

der coke-kühlschrank war einmal eine langsame flash internetseite, die trotz schneller pc’s und schneller breitbandverbindung bewußt langsam die seiten aufbaute, damit man die tolle optik bewundern konnte oder besser die inhalte stück für stück ins sich aufnehmen konnte und vor allem 4 „coins“ (code im deckel verschiedener colasorten) in einen i-tunes-song einlösen konnte.

heute ist der coke-kühlschrank eine langsame flash internetseite, die trotz schneller pc’s und schneller breitbandverbindung bewußt langsam die seiten aufbaut, damit man die tolle optik bewundern kann oder besser die inhalte stück für stück ins sich aufnehmen kann und mit ganz viel glück in jeder stunde 4 „coins“ (kot im deckel verschiedener colasorten) in einen i-tunes-song einlösen kann.

offensichtlich ist das system zu teuer geworden und die anzahl der songs wurde derart eingeschränkt, dass es einem wunder gleichkommt, um einen song zu ergattern. da muss man sich fragen, ob es sich lohnt tausend versuche zu unternehmen die coins einzulösen, um 0,99 eur zu sparen. vor allem, weil man nur noch drei songs pro woche bekommt. da ist die chance bei 9live ins studio durchgestellt zu werden größer.

und codes für dämliche gewinnspiele einzulösen, um tolle handylogos und klingeltöne zu gewinnen ist mir meine zeit einfach zu kostbar.

selbst eine sekunde nach der vollen stunde, sind die songs schon weg. da wird der code zum kot und stinkt zum himmel.

[url=http://www.eraser.org]hype enforcement agency[/url]


Kreditkartenkriese droht

Die Finanzkriese ist noch nicht überstanden, da droht neues Ungemach, wieder mal aus den USA. Diesmal waren es nicht die Investmentbanker sondern die US-Bürger selbst.

In Nordamerika zahlt niemand bar. Für die kleinsten Anschaffungen wird die Kreditkarte gezückt. Auch im Internet läuft alles über die Kreditkarte. Strom, Wasser, Gas und Telefon werden über die Kreditkarte abgebucht, dies vor allem deshalb weil es inde USA und Kanada keine Bankleitzahlen gibt. Wenn man jemandem Geld überweisen will ist das Formular weit anstrengender auszufüllen als hirzulande. Man muss neben der Kontonummer auch die Adresse der Bank angeben. Da ist es doch viel simpler seine Kreditkartennummer anzugeben.

Leider wird bei der Vergabe von Kreditkarten in Amerika nicht geprüft ob der Kunde über genügend Bonität verfügt, d.h. ob er seine Rechnungen auch zahlen kann. Die Sozialversicherungsnummer genügt.

Und so kommt es das wohl ein Kartenhaus von [url=http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/news/628123/Die-zweite-Welle-der-Finanzkrise.html]900 Mrd US$[/url] (ca. 680 Mrd Euro) kurz vor dem Zussammenfall steht.


info no. 405 // der aal in der hose

cool der aal ist der fisch des jahres 2009! na lecker, er gehört sogar zu den mitgliedern der roten liste. auf meinem teller war so ein vieh noch nie.

irgendwie ist das ja auch eklig. was soll der scheiss? entweder ausrotten die viecher oder nicht mehr essen. stattdessen lassen wir den aal langsam und würdelos aussterben.

aber wo ist das problem mit dem aussterben von tierarten? das ist der lauf der evolution und wurde von darwin schon belegt. nur die starken überleben, also der mensch, der sich selber wegevolutioniert.

und wer hätte das gedacht, hier wird die hea tatsächlich mal zum umweltschützer. wir essen keinen fisch.

[url=http://www.eraser.org]hype enforcement agency[/url]