Archiv des Jahres: 2020


info no. 356 // niedersachsens guidomobil

es gibt sie noch, die politiker, die ihre fresse überall zeigen. nun so auch an der elbe. da gibt es so einen vw-bully mit dem dauergrinsen eines landtagskandidaten der cdu.

es kann noch so schlechtes wetter sein, das fahrzeug ist sauber!

da kann man sich nun fragen, was ist mit dem umweltschutz, wenn das fahrzeug täglich gewaschen wird?

wie auch immer, der bully wird immer medienwirksam geparkt. ein vorbeischauen geht nicht, wie bei paris hilton: es ist wie ein autounfall, schlimm, aber man muss hinsehen.

[url=http://www.eraser.org]hype enforcement agency[/url]


Nokia schließt deutschen Produktionsstandort

Über die Gier der Manager haben wir uns ja des Öfteren beklagt, nun zeigt sich die Gier auch bei so renommierten Firmen wie [url=http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Nokia-Bochum-Die-Subventions-Heuschrecke/608026.html]Nokia[/url]. Alles wurde seitens der Belegschaft getan, aber es hat den Managern nicht gereicht.

Der Standort Deutschland sei zu teuer und deshalb werde er geschlossen, Handys werde man in Zukunft nur in Osteuropa bauen. Die Belegschaft ist fassungslos, hatte man doch erst auf Gehalt verzichtet und einen Gewinn erwirtschaftet.

Was bleibt ist die Macht des Verbrauchers. Alle Deutschen sind dazu aufgerufen Nokia Mobiltelefone in der Regalen liegen zu lassen, genau wie man alle Produkte der Firma BenQ meiden sollte, wir erinnern uns an die Geschichte mit den Siemens Mobiltelefonen.

Ja, es gibt keinen Hersteller von Mobiltelefonen der noch einen Produktionsstandort in Deutschland hat, aber ein solches Verhalten muss abgestraft werden.


info no. 355 // wahlzeit

das grundrecht der demokratie wird wieder einmal auf die probe gestellt. es sind wahlen in deutschland und es stehen viele an. hessen, niedersachsen und hamburg starten im ersten quartal. die christlich sozialistische uneheitspartei siegt dann gewohnt im september in bayern.

damit nicht genug, jeder politiker versucht sich mit fettnäpfchen zu positionieren. ein herr koch fordert höhere strafen für jugendliche straftäter.

wahl-o-maten treten auf den plan. als wenn man danach seine wahl ausrichten würde. die wahlprogramme sind nicht einmal das papier wert, auf das sie gedruckt sind. da jeder ministerpräsident das anders interpretiert.

noch dazu gibt es wieder diese tollen riesenplakate mit dem typischen politkergrinsefressen drauf. also alles beim alten im neuen jahr.

[url=http://www.eraser.org]hype enforcement agency[/url]


info no. 353 // ads-ätz vol. 7

willkommen in der kugel! macht mit, wenn die t-com kugel vorbeigekullert kommt und springt auf. gefühlte 1000mal habe ich den spot schon gesehen. komisch, dabei gefiel er mir beim ersten mal schon kein stück.

die werbebranche bekommt auch noch geld für diesen müll! wie kann es eigentlich sein, dass für den dreck geld zum fenster rausgeworfen wird? so blöd können wir deutschen doch auch nicht sein.

gruseliger war allerdings, als von den rolling stone „paint it black“ als song in der werbung lief. ich dachte das lied ist negativ von „nam – dienst in vietnam“ belastet. wie man sich täuschen kann.

zum kugeln ist die t-com werbung ja nicht. aber alle machen mit. da kommt die kugel vorbei und ich springe auf. so einfach ist das. blaue flecken habe ich auch schon vom rumkugeln auf treppen bekommen.

ich sehe ich eine „rote tür ‚(vodafone?)‘ und möchte sie schwarz streichen“. ja ein lied gegen kommunismuswahn und titelsong von der vietnamkriegsserie nam ist genau das richtige für einen umschwung, sorry umsturz.

[url=http://www.eraser.org]hype enforcement agency[/url]