Archiv des Jahres: 2020


info no. 370 // technologieverzicht

sollen wir uns nun freuen? nicht einmal die bayern bekommen den transrapid. einerseits gut, weil die angeber aus münchen es auch nicht hinbekommen haben, deutschlands ungewolltem kind eine strecke zu bauen. sicher sind die kosten hoch, doch solange flugzeuge nicht mit strom fliegen kann es nur teurer werden.

gut und lange entwickelt, um dann demontiert zu werden. Ähnliches ist einem deutschen [url=http://www.youtube.com/watch?v=ID0JlT_3HY8]navigationssystem[/url] auch schon passiert. aber es ist egal, ob wir in billigflieger steigen oder zu lande unterwegs sind. dumm nur, das der luftraum schon gut gefüllt ist. aber keine sorge, selbst wenn eine strecke geplant wäre, dann wären feuersalamander, fischotter und der allgegenwärtige wachtelkönig auch schon da.

[url=http://www.eraser.org]hype enforcement agency[/url]


Der Transrapid vor dem Aus

Wie gestern sicher in den Nachrichten gelesen, wird die Transrapidstrecke zwischen dem Münchner Hauptbahnhof und dem Flughafen München nicht gebaut. Die Kosten sind für einige Beteiligte unerwartet gestiegen.

So behauptet es zumindest die bayrische CSU, allen voran der ehemahlige Ministerpräsident Edmund [url=http://www.tagesschau.de/inland/stoibertransrapid2.html]Stoiber[/url]. Dabei waren schon [url=http://www.nachdenkseiten.de/?p=2359]vor der Unterzeichnung[/url] der Verträge die Summen bereits in Frage gestellt worden. Die Verträge waren also geschönt. Das ein Herr Beckstein bei solchen Summen ein Flattern in der Hose bekommt, ist durchaus verständlich, die Entscheidung zu treffen ist daher mutig und aus meiner Sicht richtig.

Die Geschichte des [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Transrapid]Transrapid[/url] ist lang und voller unverwirklichter Projekte. Die einzige kommerziell genutzte Strecke ist in Schanghai. Diese ist nur unwesentlich kürzer als die in München, hat aber „nur“ 1,3 Milliarden Euro gekostet. Die höheren Kosten in München kommen daher, das es in München nicht so einfach möglich ist quer durch die Stadt Häuser und deren Bewohner umzusiedeln, um es mal nett auszudrücken, wie in China.

Die Transrapidstrecke in München war genauso blauäugig geplant wie die zwischen Hamburg und Berlin, oder der in NRW.

Auch ist nicht klar wieso die Industrie weiter an dem Projekt festhält, vermutlich um weitere Fördergelder zu erhalten, die dann in ganz andere Dinge gesteckt werden, vielleicht in hohe Managergehälter?


Olympiaboykott?

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Boykott]Boykott[/url] ist wohl eine der umstrittensten aber auch wirksamsten Mittel seinen Unmut deutlich zu machen. In der letzten Zeit wurden die Handyhersteller BenQ und Nokia für Ihre neokapitalistischen Aktionen durch Käuferboykott bestraft. Nun könnte es China treffen.

China hat in den 1950er Jahren [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Tibet]Tibet[/url] annektiert und betrachtet es als Provinz. Das gewaltsame Vorgehen gegen die Demonstranten, die Abriegelung von Tibet und die Unterdrückung der Berichterstattung über die Ausschreitungen haben China in ein schlechtes Licht gestellt. Dass die chinesische Regierung mit Andersdenkenden im eigenen Volk nicht gerade [url=http://www.welt.de/print-welt/article299196/Der_Einsatz_der_Todesbusse_erschreckt_selbst_Peking.html]zimperlich[/url] umgeht dürfte bekannt sein. Menschenwürde zählt nicht viel in China wenn es um Wanderarbeiter geht. Sieben Tage in der Woche täglich 12 bis 14 Stunden in schlecht bis nicht belüfteten Räumen mit giftigen Chemikalien zu arbeiten ist der Gesundheit nicht zuträglich. Interessiert aber im Westen kaum jemanden, Hauptsache billig.

Jeder Sportler der nur ein bisschen Rückrat besitzt sollte daher darüber nachdenken nicht bei den Olympischen Spielen in Peking im Sommer teilzunehmen. Gleiches wird mit gleichem vergolten, denn China war in der Vergangenheit auch [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Spiele#Boykotte]des öfteren nicht angetreten[/url], das könnte sich nun Rächen.

Wir hier jedenfalls werden nicht über die Spiele berichten, wenn dann nur darüber wie die Presse und die Bürger in China gegängelt werden.


classic no. 36 // regulator

gesetze gibt es viele. leider keine gegen den schlechten geschmack und gegen grober dummheit.

dafür aber lustige abkürzungen wie:
NatKautschOrgVorRV
NOKanalFahrzSchPAnO
UErgGDV 2
YUGStrGHG
DonauSchYUGAbkG

was dieser abkürzungswirrwarr bedeutet, finden sie auf der folgeseite!

NatKautschOrgVorRV
Verordnung über die Gewährung von Vorrechten und Immunitäten an die Internationale Naturkautschukorganisation

NOKanalFahrzSchPAnO
Schifffahrtspolizeiliche Anordnung über das Befahren der Seeschifffahrtsstraße Nord-Ostsee-Kanal für Fahrzeuge und Schub- und Schleppverbände

UErgGDV 2
Zweite Durchführungsverordnung zum Gesetz über die Ergänzung von Vorschriften des Umstellungsrechts und über die Ausstattung der Berliner Altbanken mit Ausgleichsforderungen (Umstellungsergänzungsgesetz) (Anmeldung von Ansprüchen aus Schuldverschreibungen Berliner Altbanken)

YUGStrGHG
Gesetz über die Zusammenarbeit mit dem Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien

DonauSchYUGAbkG
Gesetz zu dem Abkommen vom 26. Juni 1954 zwischen der Regierung der Bundesrepublik Deutschland und der Regierung der Föderativen Volksrepublik Jugoslawien über die vorläufige Regelung der Donauschiffahrt und zu dem Abkommen vom 17. Juli 1956 zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Föderativen Volksrepublik Jugoslawien über die Zollbehandlung der Donauschiffe

die liste läßt fast unendlich fortsetzen…

[url=http://www.eraser.org]hype enforcement agency[/url]