Archiv des Jahres: 2020


Opera muss draußen bleiben

Klasse GMX, da habt ihr einen neuen Organizer, neudeutsch für Terminplaner, und Opera kann ihn nicht nutzen. Wohl aber Firefox und natürlich der IE.

Warum, so wenig verbreitet ist Opera auch nicht. Eine normale Seite sollte auch in Opera darstellbar sein. Nur wollt Ihr das überhaupt?

Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als meine Termine nun woanders hin zu übertragen. Danke fürs kostenlose Verschieben! Muss mir also noch einen neuen Browser installieren, wegen Euch!


Schrott ohne Link im Postfach

Es gibt Tage, da hat man Schrott im Postfach und das Gefühl da fehlt etwas. Sie die Mail die mich heute erreichte. Aus welchen Gründen auch immer gab es keinen Link, keinen verseuchten Anhang. Und Autos reparieren kann ich auch nicht.

Wer will dem Aleksei helfen?

Für den sinnfreien Inhalt auf „weiterlesen“ klicken:

[i]Sehr geehrter Leser, vor einem Jahr hat mein russischer Freund einen gebrauchten Mercedes-Benz ML270CDI, Baujahr 2002, vom Autohandler Bielefeld-Automobile in Delmenhorst, Deutschland, gekauft, Seit er in Russland ist, war der Wagen dauernd defekt und die Reparaturkosten waren hoher als der eigentliche Wert des Autos. Nun funktioniert auch die Bremse nicht mehr korrekt. Das Auto bremst plotzlich und die Warnsignale brennen wahrend der ganzen Fahrt. Er benutzt den Wagen seit einigen Monaten nicht mehr, da es sehr gefahrlich ist. Reparaturearbeiten in den Mercedes-Benz-Centern in Russland sind ausgesprochen teuer, man sagte ihm, um ein mehrfaches als in Deutschland. Davon abgesehen gibt es dort, wo er lebt, kein Mercedes-Benz- Center. Daher sucht mein Freund einen Spezialisten aus Deutschland, der nach Russland (160 km sudlich von Moskau) kommen, den Wagen durchchecken und das technische Problem losen kann. Er wird den Flugpreis und die Reparatur bezahlen, Sie kostenlos beherbergen und Ihnen alle schonen Orte in seiner Region zeigen. Vor kurzem hat die Volkswagen AG eine grosse KFZ-Fabrik in der Gegend, in der er wohnt, erbaut. Viele Spezialisten aus Deutschland kamen zu dieser Fabrik. Sie sind sehr nett, klug und freundlich. Sie haben Kinderspielplatze in der Stadt gebaut, viele Baume gepflanzt und noch viele andere wundervolle Sachen fur die Stadt Kaluga getan. Die Einwohner von Kaluga sind daruber sehr glucklich, da die lokalen Behorden dies seit vielen Jahren nicht bewerkstelligen konnten. Mein Freund bedauert es sehr, den Mercedes gekauft zu haben. Wenn das Auto repariert ist, will er es sofort verkaufen und den VW kaufen. Sein Nachbar hat seit zehn Jahren einen alten VW Golf und hatte niemals solche Probleme. Wenn Sie nach Russland kommen und den Wagen reparieren konnen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit ihm unter +7-960-514**** in Verbindung, es wird Russisch gesprochen. Wir hoffen, bald von Ihnen zu horen ! Aleksei[/i]


info no. 394 // alles geil mit der germanykarte

das war mal wieder voll der griff ins klo. das kundenbindungsinstrument der edekagruppe, die deutschlandcard könnte keinen dümmeren namen haben. deutschlandcard, für deutschlandkarte war der name wohl zu uncool und wie soll ich es sagen? zu deutsch? wenn man sich mit dem produktnamen schon von der sprache des landes distanziert, für das man die karte macht, ist das schon blöd.

zugegeben: deutschlandkarte klingt mehr nach map äh landkarte als nach einem kundenbespitzelungsprogramm. wie werte ich meine kunden aus? mit der kundenkarte, ade datenschutz. aber andere kundenkarten haben im moment noch etwas voraus. die konkurrenz hat schon die kreditkartenfunktion auf den karten. aber keine sorge der partner deutsche bank wird das auch bald ermöglichen.

Bleibt nur zu sagen: Lass stecken die Karte!
[url=http://www.eraser.org]hype enforcement agency[/url]


info no. 391 // wuuuusch

wuusch, zong, klong, das sind geräusche, die man ja schon aus den elendigen werbeeinblendungen am bildschirmrand kennt. neuerdings scheinen die filmkameras aber einen produktionsfehler zu haben. den immer wenn schnell hin und hergeschwenkt wird, dann gibt es dieses wuuuusch. auf dauer ziemlich nervend.

bisher zeichnete sich die dramaturgie durch miese hintergrundmusik aus…

… doch heute wird sieht die welt anders aus. weil die musik abgenudelt ist werden lustige geräusche verwendet, die eben die stimmung senken sollen…

wuuuuusch
[url=http://www.eraser.org]hype enforcement agency[/url]