webmaster


Apple iSlate oder der Tablet PC

Alles spricht über Apples kommenden Tablet PC, alle außer Apple selbst. Wie immer hüllt sich die Firma aus Cupertino in Schweigen, alles was bislang vorliegt sind Gerüchte.

Aber wieso eigentlich ein solcher Hype um ein Apple Tablet? Es gibt doch schon längst Tablet PCs.

Bei all dem Rummel sollte nicht vergessen werden, dass es Bill Gates, ehemaliger Chef von Microsoft, war der vor Jahren den Tablet PC als Zukunftsvision vorgestellt hat. Nun haben aber mehrere Faktoren dazu geführt das es bislang kein Erfolg wurde.

– Die Akkutechnik war noch nicht so weit
– Die Betriebssysteme waren nicht auf Touchscreens ausgelegt
– Die Touchscreentechnik war noch nicht so weit
– Die Prozessoren waren noch nicht so stromsparend wie heute
– Die Displays waren stromhungrig

Vier der fünf oben aufgezählten Punkte sind heute stark verbessert, woran es immer noch hakt ist das Betriebssystem und da hat Microsoft herzlich wenig zu einer Besserung beigetragen. [url=http://video.golem.de/pc-hardware/2373/windows-7-multitouch.html?q=medium]Windows 7 unterstützt Touchscreens leidlich[/url] und Windows Mobile 6.5 ist weit davon entfernt ohne Stift auszukommen. Erst Apple konnte mit dem iPhone einen Durchbruch erreichen, und daher sind die Erwartungen hoch, dass Apple auch diesmal ein Gerät zeigt das den Markt umkrempeln wird.


148 Tote in Kundus, na und?

Blast den Taliban doch Zucker in den Arsch. Was werden wohl die Entschädigten mit dem Geld tun? Waffen kaufen! Klasse, jetzt hab ich 21.ooo Euro, da geh ich doch und besorge mir eine Kalaschnikov und ein paar Granaten mit denen ich dann anschließend als Selbstmordattentäter in das deutsche Lager fahre.

Mir scheint der Opposition und den Medien sind tote deutsche Soldaten lieber als tote Terroristen, anders kann ich mir das dümmliche Getue kaum erklären. Mir geht das dümmliche Gesülze mächtig auf die Nerven.

Von was für Vollidioten werden wir eigentlich regiert? Demnächst entschädigen wir dann auch gefasste Bankräuber, weil denen ja die Beute entgangen ist.

Da unten ist Krieg, wer sich mit den Taliban einlässt muss damit rechnen als Kollateralschaden zu enden.

Punkt aus.


HILFE? Kreditkartendaten sind futsch…

Panikmache in der Presse, alles Schwachsinn? Fakt ist, die Daten wurden bei einem Dienstleister in Spanien abgegriffen. Dies erfolgte wohl über manipulierte Kreditkartenterminals.

Und wir Deutschen? Wir machen das was wir immer machen! Wir bessern unsere Systeme auf, bis die Terminals alle paar Jahre ausgetauscht werden müssen, um immer höhere Sicherheitsstandards zu erfüllen. Solange aber das Sicherheitsniveau nicht weltweit angehoben wird, nützt das alles nichts.

Und die Presse? Gefundenes Fressen, gell! Es sind noch keine Missbrauchsfälle bekannt geworden, zumindest nicht in Deutschland. Deswegen werden ja die Karten ausgetauscht, da braucht man auch keine Panik mehr machen, das tut wirklich nicht Not.

Und dann zitiert der Spiegel noch so einen Verbraucherfutzi, den „Banken-Experten“ vom Bundesverband der Verbraucherzentralen, Frank-Christian Pauli., Dieser geht dagegen von einer „relevanten Gefahr“ aus, wenn Unternehmen in diesem Maße aktiv werden. Wie groß das Problem allerdings tatsächlich ist, weiß auch er nicht. Banken und Kreditkartenanbieter geben sich verschlossen.

Tja, da soll doch der Verbraucherzentralentyp froh sein, dass da die Banken von sich aus aktiv werden. Was sollen die denn noch machen? Kreditkartenzahlungen mit manipulierten Karten sind über ein Haftungssystem für den Karteninhaber kostenlos. Dass die Banken für gefälschte Kartenzahlungen nicht gerade stehen möchten ist mehr als verständlich oder?

Erst nachdenken, dann meckern bitte!


message no. 49 // woche 49

pünktlich wenige tage vor woche 49, kommt die message 49 und der hype enforcement adventskalender kommt, ganz sicher zum 1.12., weil schließlich hat jeder noch so blöde homepage einen adventskalender.

erinnern wir uns an den religionsunterricht. avenir bedeutet erwarten oder ankommen. das einzige was bei diesen blöden flashanimierten kalendern ankommt sind so rein garnicht weihnachtliche gewinnspiele oder rabatte für noch weniger weihnachtliche gewinnspiele.

die hype enforcement agency macht das, was sie immer macht! vielleicht 24 tage bashen oder rücksicht auf verluste und den guten geschmack.

hype enforcement agency