wm IX // Feierabend


Die Fallsucht der Italener war es nicht allein die zu dem Aus der deutschen Mannschaft führte. Lesen Sie eine Spielanalys die manchen gar nicht schmecken wird.

Natürlich haben die Italener versucht mit Schwalben Freistöße zu erschleichen, der mexikanische Schiedsrichter hat das aber größtenteils durchschaut und weiterspielen lassen.

Das die deutsche Mannschaft verlor lag vor allem daran, das Teile der Spieler körperlich alles andere als Fit waren. Die ersten 30 Minuten konnten sie noch mithalten, danach kroch so mancher nur noch vor sich hin. Michael Ballak war stehend KO, er bewegte sich kaum, griff die Gegenspieler nicht an und machte viele Fehlpässe. Seinen Kameraden Podolski und Klose stand er in nichts nach, auch sie waren nicht in Form.

Ganz anders die Italiener die mit Pirlo einen einen Spieler hatten der stets present war und gerackert hat wie ein Pferd. Fehlpässe konnte man kaum sehen, meist kamen sie präszise beim Mitspieler an.

Was war falsch gelaufen? Trainer Jürgen Klinsmann hat es verpasst die Chance zu nutzen und frische ausgeruhte Spieler zu bringen. Nach fünf Spielen waren o.g. Spiele einfach nicht Fit genug um ein Halbfinale beherrschen zu können. Der größte Fehler war Michel Ballak nicht nach spätestens 60 Minuten auszutauschen, denn zu diesem Zeitpunkt schlich der Millionenmann wie eine Schnecke herum.

Italien hat verdient gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.