Archiv des Jahres: 2020


info no. 468 tür 7 // hochbezahlte knalltüten

diese tage liebe ich! hochbezahlte kollegen, laden ihren scheiß bei mir ab. mit der frage: warum ist das so? ich habe doch die kosten für den kunden augenullt.

die einzige null sind die typen. klar, dass da keine kosten für den kunden entstehen, nur wenn solche kollegen nicht einmal schauen, wie der orginalverarbeitungsvermerk aussah, der muss sich nicht wundern, warum der stornotext den gleichen inhalt hat.

aber nein, da wird lieber woanders nachgefragt.

hea


Kommentare nur durch angemeldete Benutzer

Wir hatten neulich die Möglichkeit Kommentare zu schhreiben für [url=http://www.eraser.org/modules/news/article.php?storyid=839]alle freigeschaltet[/url]. Wie schon gedacht, wird diese Option wegen SPAM wieder abgeschaltet.

Auf einen echten Kommentar kamen 40 SPAM Nachrichten die alle an der Freigabe durch mich, dem Webmaster, ausgefiltert wurden. Ein weiterer Versuch erfolgt in Kürze, dann mit einer neuen Version von Xoops und ein paar Captchas.

Wer Kommentare schreiben möchte, der melde sich bitte an, Kommentare von angemeldeten Benutzern werden sofort freigeschaltet.


Great Depression reloaded

„Man kann die Krise auch herbeireden!“, war die Kritik an meinen letzten Artikeln. Nicht nötig, es ist auch ohne meine Hilfe dazu gekommen. Aber das ist auch nicht so schlimm – schließlich kann man den Wohlstand ja auch herbeidrucken.

Und genau das versucht man, wenn man in letzter Verzweifelung die Zinsen [url=http://www.welt.de/finanzen/article2889215/US-Notenbank-senkt-Leitzins-praktisch-auf-Null.html]auf Null herunterfährt[/url] und so den Markt mit billiger Kohle fluten will. Nur: wer verleiht denn sein Geld zu so einem idiotisch niedrigen Zinssatz bei einem in diesen Zeiten so hohen Risiko? Und da die Konsumenten ebenso verunsichert sind, passiert erstmal [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,596890,00.html]gar nichts.[/url] Was ist der nächste Schritt von [url=http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/1234080.html]Helikopter-Ben?[/url] Bei Kreditvergabe noch Geld draufzulegen?

Diese Verbilligung des US-Dollars kann natürlich nicht ohne Folgen bleiben. Die anhaltend schwache Wirtschaft verbraucht natürlich auch weniger Öl, und so dreht die OPEC den Hahn [url=http://www.welt.de/finanzen/article2891055/Opec-drosselt-Foerdermenge-Oelpreise-steigen.html]zu.[/url] Wenn die momentan laufende künstliche Dollar-Ralley verpufft ist, dürften die Preise dann durch die Decke gehen, und nicht nur beim Öl.

Hier noch ein netter [url=http://klauswerner.com/2008/10/kurt-tucholsky-1930-wenn-die-borsenkurse-fallen/]Internetfake,[/url] aber trotzdem sehr lustig – oder auch nicht.

[quote]Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.
Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen – echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.
Trifft’s hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken –
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!
Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.
Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und – das ist das Feine ja –
nicht nur in Amerika!
Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen –
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.
Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.
[/quote]


info no. 418 // denken

denken sie an menschen, denen es nicht so gut geht? dann hören sie radio. lange monologe mit trauertenor in der stimme machen stimmung zum spenden. oder auch nicht.

klar ist das mies, wenn es anderen schlecht geht. aber wenn sich die sender versuchen gegenseitig die mitleidigsten stories vor der nase wegzuschnappen oder ihre sammlungsergebnisse gegeneinander zu vergleichen, dann bekommt, man das gefühl…

… es geht nicht mehr um die armen und bemitleidenswerten, sondern um den sender, der den größten sack voll geld hat.

hype enforcement agency