Archiv des Jahres: 2020


info no. 363 // ads-ätz vol. 8

die luft ist raus, da kann man auch nichts mehr rauslassen. deswegen hat die telekom beschlossen auch bei t-mobile die luft rauszulassen. also deutschland wird wieder dünner. abnehmen durch leerquatschen. das ist der neue trend. dabei hat jeder angesprochene aus der werberelevanten zielgruppe der 2-11-jährigen sowieso nur einen grundwortschatz von 15 wörtern. also ist leerquatschen wohl nicht das richtige für diese zielgruppe, wenn es sowieso nichts zu sagen gibt.

es wird zeit die agentur zu wechseln, wenn immer solche blöde werbespots dabei rauskommen. als eine folge der globalisierung werte ich vor allem die einseitigkeit von werbespots.

große industriekonglomerate und werbekonglomerate machen werbung auf dem gleichen niveau vom gleichen anbieter. es muss eben alles zum image passen. egal wie blöd es ist.

[url=http://www.eraser.org]hype enforcement agency[/url]


info no. 364 // 999.999 besucher

wow, sie sind der 999.999 besucher! und dass, jedes mal. kommt ihnen das nicht merkwürdig vor? das ist fast so, als wollen sie auf leitung 4 bei 9 live anrufen und kommen jedes mal auch durch. scheinbar kann man mit derartigen werbeeinblendungen richtig viel kohle verdienen.

ist da schon jemand drauf reingefallen? nur mal so interesse halber. kann man dort wirklich gewinnen oder sammeln die nur mailadressen, um die nachher zuzuspammen?

[url=http://www.eraser.org]hype enforcement agency[/url]


Ole kauft sich seine Wähler

Der Wahlkampf von Roland Koch ist vorbei und hat Ihm mächtig Stimmen gekostet. Statt nun die Kinder zu bestrafen, will man Ihnen mehr Geld geben. Ole von Beust in Hamburg wird das freuen.

Oder besser gesagt den Eltern der Kinder. Wieviel vom Kindergeld tatsächlich für das Kind genutzt wird und wieviel dabei für andere Dinge ausgegeben werden interessiert niemanden, hauptsache man bekommt die Stimmen der Eltern.

Mal wieder wird ein Loch aufgemacht, das durch Steuereinnahmen wieder gestopft werden muss. Anstatt die Steuern und Sozialabgaben zu senken, was den Kindern genausohelfen würde weil mehr Geld übrig bleiben würde, wieder die selbe Masche.

Zumiondest will man keine Kinder mehr einsperren, das ist ja schonmal ein Fortschritt.


classic no. 35 // externes wissen

erste lektion für vorstände und geschäftsführer!

traue niemals deinen mitarbeitern. die haben keine ahnung von dem was sie tun. stattdessen kaufe dir für teures geld lieber einen unternehmensberater ein. dieser weiß was zu tun ist und trifft seine entscheidungen ohne kenntnis der wahren tätigkeiten der mitarbeiter.

und wenn die mitarbeiter schon keine ahnung haben, dann kann die auch gleich ganz rauswerfen. der plan geht auch schnell auf, denn genau diese empfehlung spricht der herr unternehmensberater nämlich aus.

dummerweise hat dieser fatzke oft keine ahnung, von dem was er so erzählt. aber ahnung von tätigkeiten und tätigkeitsmerkmalen benötigt dieser auch nicht, er hat ja schließlich studiert. das studium beweist, dass er gott ist. wie können solche typen eigentlich nachts noch ruhig schlafen, wenn sie die arbeitnehmer wergrationalisiert haben?

ganz einfach auf einer dicken matratze gefüllt mit geld.

[url=http://www.eraser.org]hype enforcement agency[/url]

berichtigt mich, wenn ihr es nicht so macht, liebe unternehmensberater?