webmaster


Staaten pumpen (sich) Geld in die Wirtschaft

Vor lauter [url=http://www.welt.de/wirtschaft/article3509603/Josef-Ackermann-hat-Angst-vor-sozialen-Unruhen.html]Angst vor sozialen Unruhen[/url] greifen die Staatsmänner und -Frau zu Subventionen und fördern so die Inflation. Sie pumpen gepumptes Geld in den Markt.

Wir hatten ja schon einmal davor [url=http://www.eraser.org/modules/news/article.php?storyid=806]gewarnt[/url] mit noch mehr Geld auf Pump könnte man die Inflation anheizen, nun haben selbst die [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,617264,00.html]hochbezahlten Experten[/url] Angst vor einer Hyperinflation. Naja, jedenfalls tun Sie so als ob. Denn im Grunde wäre dies die Lösung die Staatsschulden los zu werden, denn wenn ich 10 Billiarrden Steuereinnahmen habe dann zahlen sich 1,5 Billionen Schulden doch mit links ab. Das einzige Problem sind die kurzfristigen Kredite mit variablem Zins, aber die kann man ja in langfriste wandeln und dank Hyperinflation etwas später ausgleichen.

Nur so kommen wir ohne viele Verlierer aus dem Schuldenstrudel heraus.Wer nichts hatte hat auch anschließend nichts. Wer viel Geld hatte hat das sicher schon in feste Werte wie Immobilien und Gold angelegt Wer Schulden hat wird diese fix los. Nur diejenigen, die ihr Geld auf das Sparbuch getragen haben, oder in Papier also Aktien angelegt haben könnten Schaden nehmen, aber wer Geld hat es anzulegen, der hat auch sicher Geld in festen Werten angelegt.


Nutzloses Bonuspunkte Programm

Wenn ausgerechnet die Gründungsmitglieder von Happydigits, einem paybackähnlichen Punktesystem aussteigen, lohnt es sich dann überhaupt noch?

NEIN! Mit dem Weggang von Karstadt und der Telekom wird die Akzeptanz geringer. Sicher Hertie ist noch dabei, nur wo in den Großstädten gibt es mitten in der City ein Hertie-Warenhaus?

Man konnte auch neue Partner gewinnen, wie z.B. die Hotelkette Best Western.

Auch Quelle überlegt, ob sie noch dabei bleiben sollten. Durch die Abspaltung der Großen Konzerne wird Happydigits zum System für Kleingewerbe oder zum Konkurrenten für Webmiles. Da nützt auch keine lange Liste von Akzeptanzstellen etwas.

Bonussystem sollten dem Kunden etwas zurückgeben, als Anerkennung. Es sollte nicht dazu dienen die um Kunden von kleinen Läden dort zu kaufen, um Punkte zu sammeln. Denn letztlich entscheidet der Preis

Und vor allem: Ist es das Wert seine Einkaufsgewohnheiten offen zu legen, für 1% Gegenwert?


International Airport Bremervörde

Der Airportmaster wurde nicht gefragt, man hat ihn einfach fortgejagd.

Ganz so schlimm ist es ja nicht. Der Airportmaster bedankt sich bei Jan Peters für jahrelanges Asyl. Die Beweggründe für die Löschung von Fremdhostings kann ich nachvollziehen und habe vollstes Verständnis.

Als halber Spiegel findet sich der Airport nun auch unter:

[url=http://internationalairportbremervoerde.wordpress.com]Int’l Airport bei WordPress[/url]


Auf zum fröhlichen Müllsammeln

Auf liebe Bürger und Bürgerinnen im Landkreis Ludwigsburg, am Sonntag sind alle aufgerufen den herumliegenden Müll einzusammeln damit der Landkreis sauber wird.

Nee Danke, ich bleib lieber daheim. Warum? Ganz einfach, wenn meine Mitbürger nicht solche Schweine wären, dann wäre ein solcher Aktionstag überflüssig. Ich persönlich werfe meine Zeitung, meinen Kaffeebecher oder die Verpackung meine Burgers in einen Papierkorb oder nehme es mit nach Hause um es dort zu entsorgen. Aber So wie es aussieht sind die Ludwigsburger wohl so schlecht erzogen, und das kann man an der Autobahnzufahr Ludwigsburg gut erkennen, dass sie ihren Müll einfach in die Umwelt werfen.

Und so werde ich an diesem Tag einen Spaziergang machen und mir die Deppen ansehen die für andere Deppen den Deppen machen und Müll sammeln.

Pfui Baden Würtemberg wo bleibt denn da der hochnäsige stets alles besserwissende Schwabe?