webmaster


Wahltag ohne Auswahl

Die Bundestagswahl rückt näher und die Auswahl wird kleiner. Da gibt es profillose Politiker in der SPD, wie Steinmeier oder die Dienstwagen-Schmidt. Auf der anderen Seite, mir völlig unverständlich, die geschätzte Angela Merkel. Sie hat die Früchte von Gerhard Schröders harten Reformen eingesammelt und für sich eingeheimst. Letztes Jahr ist sie vorgeprescht und hat allen Anlegern, die die $-Zeichen in den Augen hatten, versprochen, dass Sie ihr Geld wiederbekommen. Statt Dienstwagn lädt Merkel lieber Herrn Ackermann ein. Warum dafür Steuergelder übrig sind, weiß keiner.

Gemeinsam war die Koalition dabei und hat die HRE verstaatlicht. Das war also die Verstaatlichung des Kapitals, quasi das Wahlprogramm Der Linken. Wozu das führt sieht man ganz klar. Es geht mit der HRE weiter bergab und noch mehr Geld wird dort verbrannt. Dazu kommen die Landesbanken. Merkwürdig nur, dass speziell die Landesbanken aus CDU oder mit CDU-Mehrheit regierten Ländern in Schieflage geraten. Da wären die Landesbank Baden-Württemberg, die Bayern-LB, die HSH-Nordbank, WestLB, die Sachsen LB und vor vielen Jahren die Landesbank Berlin. Da wurden die Stellen an Parteifreunde ohne Bankenhintergrund vergeben, damit diese auch noch etwas vom eigenen Erfolg haben. Aber wer die CDU wählt, der wählt auch den Überwachungsstaat!

Die Grünen haben sowieso kein Programm, das einzige was die bieten ist „Atomausstieg“ oder „Atomausstieg“. So ganz ohne Kompromisse oder eine Lösung der Energienachfrage.

Zur FDP bleibt zu sagen, von der Mitte sind die schon lange weg. Das Lager ist eindeutig bei der Union zu finden. Also die Partei für unentschlossene ist die FDP damit nicht mehr.

Die Piratenpartei hat dann letzten Freitag ihr Gesicht verloren. Gern in der Vergangenheit von den Grünen als eine Art Ökopartei in Position gebracht, gibt es in Thüringen nun eine Partnerschaft. Tja das war das Ende der demokratischten Partei Deutschland, die für Grundrechte eintritt.

Zu HAPE Kerkeling. Netter Versuch mit dem Horst aber leider bei mir nicht angekommen.

Bleibt zur Bundestagswahl nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber wir Deutschen sind ja leidensfähig.


DM der Drogeriemarkt mit der Lernlingsfiliale

Tja DM, da habt ihr Euch einen Spass erlaubt. Dachtet ihr mit Eurer [url=http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Unternehmen/Pressearchiv/2009-05-06__Lehrlingsfiliale.html]Lehrlingsfiliale[/url] habt ihr einen Treffer gelandet?

Yep habt ihr, mit einem Lacher bei mir! Ich lern auch lings… Gesehen am Samstag in der Waterfront Bremen.

Für das Bild auf weiter klicken:

[img align=right width=1600]http://img132.yfrog.com/img132/7375/img00023b.jpg[/img]


News vom 07.08.09

Oh verdammt, die Bundesliga startet in eine neue Saison, die Bundestagswahlen stehen vor der Tür und ich habe eine Schreibblockade. Höchste Zeit das sich was tut.

Das die Bundesliga eine Pause eingelegt hat, hat wohl kaum einer bemerkt, denn Zwischendurch gab es ja die 35 Mio Ablöse für Gomez oder wie der heißt und täglich konnten Fußballfreaks beim Kicker ihre Mannschaftsaufstellungen durch diskutieren. Ganz Verrückte kaufen sich gerade deshalb ein iPhone, weil da man damit auf dem kleinen Display den Fliegenschiss von Ball auch am Baggersee gucken kann, guten Empfang vorausgesetzt.

Die SPD hat ihre Wahlkampfmannschaft vorgestellt und niemand hat das interessiert, weil alle lieber am Baggersee das schöne Wetter genießen, als sich die Märchengeschichten unserer Politiker anzuhören. Die fahren ja auch lieber mit der Staatskarosse in den Urlaub. Die hier wollen 4 Mio Arbeitsplätze schaffen, und die anderen angeblich die Steuern senken. Wie immer also.

Die wirklich wichtige Nachricht des Tages ist schon vorbei, für alle die es verpennt haben, hier der Hinweis: Heute gab es eine besondere Konstellation aus Uhrzeit und Datum die wir dann wohl erst in 81 Jahren wieder haben dürften 12:34:56 Uhr am 07.08.09 ja 123456789 wir können also bis neun zählen.

[img width=480]http://www.eraser.org/pix/123456.png[/img]

Und Twitter ist gar nicht mal so schlecht. Wieso sollte man für eine Nachricht wie die das es [url=http://twitter.com/eraser_org/statuses/3146408382]diese Woche beim Mediamarkt iTunes Geschenkkarten im Wert von 15€ für 10€[/url] gibt, einen ganzen Blogeintrag verschwenden? Einfach mal in die Welt furzen wie es der Airportmaster so schön formulierte.

Was noch? Ich liebe mein iPhone. Ja wirklich! Ich muss mein Notebook kaum noch bemühen weil ich ja mein iPhone immer zur Hand habe und es auch keine 30 Sekunden braucht bis man sich anmelden kann. In weniger als 5 Sekunden habe ich dann auch geistlose News auf Twitter gefurzt, da hat der Airportmaster in der der Zeit nicht mal sein Passwort eingegeben. Und liebe Grünen: das spart auch noch Strom 😛

In diesem Sinne, schönes Wochenende.


Raider heißt jetzt Twix

sonst ändert sich nichts. Wenn man sich das Programmangebot des Senders [url=http://www.sky.de]SKY[/url] so ansieht, welches aus Premiere hervorgegangen ist, könnte man das meinen.

Allerdings sollten sich alle Abonenten von Premiere das Anschreiben zum Namenswechsel genau ansehen.

Im letzten Absatz des Schreibens weist Premiere/Sky darauf hin das von nun an die personenbezogenen Daten für Werbezwecke und zur Weitergabe an dritte freigegeben werden, sofern man nicht widerspricht.

Ganz abgesehen davon das dies so in Deutschland nicht zulässig ist, sollten Kunden dem per Mail an service@sky.de umgehend widersprechen. Ein Beispiel für einen solchen Wiederspruch finden Sie am Ende des Artikles.

In Deutschland ist es üblich das jemand der Nutzung der personenbezogenen Daten für Werbezwecke ausdrücklich zustimmen muss. Ein erschleichen wie es SKY/Premiere es hier versucht kann Geldstrafen mit sich ziehen. Ich wünsche Anwälten viel Spass bei der Abmahnung dieser Praxis.

Hier nun noch das Musterschreiben:

Kundennummer 00000000

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich widerspreche der Nutzung meiner personenbezogenen Daten, außer zu Abrechnungszwecken, in vollem Umfang. Ich weise zudem darauf hin, dass die Art und Weise wie Sie das Einverständnis erlangen wollten, per Schreiben, unzulässig ist!

Ich bitte um umgehende Bestätigung meines Widerspruchs.

Mit freundlichen Grüßen