webmaster


Klein Doofie mit Plüschohren

Das fiel mir kürzlich ein, als ich einen Opel Corsa sah der mit zwei Deutschlandfahnen verziert durch die Straße fuhr.

Nicht das ich etwas gegen ein wenig gesunden Patriotismus habe, etwas Selbstbewusstsein hat noch niemanden geschadet. Eine Fahne am Auto haben die Amerikaner auch, nur sieht das ganze bei den großen Geländewagen nicht so dermaßen bescheuert aus. An einem Kleinwagen, gleich welcher Marke, sollte maximal eine eingeklemmt werden. Zumal in den Staaten diese Fahnen auch den dort zulässigen Höchstgeschwindigkeiten (ca. 110km/h) stand halten. Die hierzulande angebotenen halten bis maximal 80 km/h und in letzter Zeit lagen schon diverse Fahnen auf den Autobahnen herum. Das kann ins Auge gehen, wenn eine solche Fahne einen Motorradfahrer ins Gesicht fliegt.

Deshalb: Bitte Umsteigen auf einen Aufkleber oder die neuen Bezüge für die Außenspiegel.


Eine fette Diät, Herr Abgeordneter

Wohin mit dem Geld, das man nicht hat. Da soll im öffentlichen Dienst Geld eingespart werden. Da gibt es im öffentlichen Dienst allerdings Schlucker, die verdienen wenig, für das was sie leisten. Für Griechenland und die Banken sind Milliarden da, nicht aber für Staatsangestellte. Beamte nehme ich hier bewusst einmal aus, die Versorgung von Beamten ist durchaus besser als die von einfachen Angestellten im öffentlichen Dienst.

Dazu passt das gestern von der Bundesregierung vorgestellte Sparpaket, nicht dass dies in Niedersachsen interessiert.

Dort wird nämlich eine Diätenerhöhung für die Landtagsabgeordneten zur Abstimmung gestellt. Von 5600,00 EUR auf 6000,00 EUR sollen die selbst genehmigten Gehaltserhöhungen steigen. Das entspricht ca. 7,1%. Derartige Abschlüsse gab es im öffentlichen Dienst nie. Dafür war nie Geld da. Übrigens sitzt dort die Regierung als Arbeitgebervertreter. Volksvertreter, Arbeitgebervertreter aber kein Scham sich nicht in diesen Zeiten die Taschen vollzustecken.

Unser designierter Bundespräsident Christian Wulff sagt gegenüber der BILD: „(…)Vor dem Hintergrund der Arbeitsbelastung sollte der Beruf nicht immer unattraktiver werden.“ Aha, mein Beruf wird aufgrund der Arbeitsbelastung auch unattraktiver, nur bekomme ich keine Gehaltserhöhung in diesem Maße.

Damit hat sich Wulff als Bundespräsident jetzt schon disqualifiziert. Ihr Einsatz bitte Herr Gauck!


WM MMX 2 // charts no. 14

im wm-jahr gibt es immer richtig blöde lieder, die uns so vorgesetzt werden. die radiostationen springen da immer auch gleich auf den zug auf.

diesmal dabei:
akon – oh africa – ja schön, oh afrika, warum nur hast du so ein lied verdient. gibt es das eigentlich nur als maxiversion? ich habe das gefühl das lied dauer 12 minuten…

shakira klingt nicht nur so ähnlich wie shaka zulu, eine alte fernsehserie, sondern hat sich den songtitel ja auch von den muppet babies geklaut.
dort lief der dialog immer so ähnlich ab:

irgendjemand: „tier?“

tier: „WAKA WAKA“

klasse von shakira kommt sowieso nur schrott und die egen hosen halten die orangenhaut und den faltenarsch zusammen.

waka waka
hype enforcemen agency


Facebook und Mobile Ansicht

Kurz vor dem Urlaub Änderungen an der Internetseite vorzunehmen sollte man normalerweise tunlichst unterlassen, dass geht meistens in die Hose. Dennoch möchte ich zwei Neuigkeiten vermelden.

Da ist zum einen der „Gefällt mir“ Knopf von [url=http://www.facebook.com]Facebook[/url], der jetzt in den Artikeln verfügbar ist. Zum anderen kann man [url=http://www.eraser.org]eraser.org[/url] nun auch auf Mobilgeräten wie dem iPhone besser abrufen, die Adresse lautet http://m.eraser.org und ist ab sofort freigeschaltet.

Und falls es interessiert, ich mache eine Tour an der US Ostküste. Dennoch gibt es einen Admin der aufpasst das hier kein Unsinn angestellt wird.