webmaster


Spanische Revolution

Es ist schon traurig was wir von den so genannten Qualitätsjuornalisten vorgesetzt bekommen. Die ergehen sich lieber in [url=http://goo.gl/fb/W6HRc]Hysterie über den EHEC Erreger[/url] als über das gewaltsame Vorgehen der Polizei gegen friedliche Demonstranten in Spanien zu berichten.

Vermutlich werden die dann auch ohne Prüfung die Meldung der Behörden übernehmen, das gegen die Demonstranten nicht mit Gummigeschossen vorgegangen wird. Dieses Video spricht andere Bände:
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=PtaNg8c8OtU[/youtube]

Wie auch in Deutschland wird auf friedliche Demonstranten eingeprügelt, die Polizei kann mal wieder so richtig die Sau raus lassen. Der Vorwand hier: Man wolle den Platz reinigen da ja ein Champions League Spiel ansteht und man verhindern möchte, dass die Hooligans die Gegenstände dort zu Übergriffen auf die Polizei verwenden kann. Wir sollten uns den Grund für die Demonstrationen in Erinnerung rufen: [b]Diese Menschen möchten Arbeit![/b]

Da fragt man sich dann doch für was man GEZ Gebühren zahlt.

Mehr Videos hier: http://www.spanishrevolution.eu/


Jahresrückblick Februar 2011

Ein interessantes Jahr 2011 liegt fast hinter uns. Es ist wieder viel gemauschelt worden; es wurde wieder gelogen, betrogen, intrigiert, zensiert, gefälscht und geklaut. Wir haben unsere Recherchen, die im Laufe des Jahres zusammengetragen wurden, nochmal durchgesehen. Herausgekommen ist ein Potpourri des ganz normalen Wahnsinns.

Für die nächsten zwölf Tage lassen wir die Links jeweils eines Monats nochmal revue passieren.

Der Februar. Kalt und ungemütlich. Aber es gab auch erheiternde Momente:

[url=http://yfrog.com/h5omnjktlunkj]Platzverweis[/url]
[url=http://www.welt.de/politik/deutschland/article12406562/Frankfurt-macht-mobil-gegen-Burka-im-Buergeramt.html]Vermummungsverbot[/url]
[url=http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article12406715/Defektes-Fax-verhindert-Wechsel-von-HSV-Stuermer.html]Tücken der Technik[/url]
[url=http://l14soli.blogsport.de/]Immer feste druff[/url]
[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,743039,00.html]Vom mitnehmen ist noch keiner gestorben[/url]
[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,743011,00.html]Duell der Giganten[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=PJYI6zhEvR4]Ein ganz normaler Bahnhof[/url]
[url=http://derstandard.at/1295571317946/Bankdatenabkommen-Swift-gewaehrt-USA-tiefere-Daten-Einblicke]Und willst du nicht mein Bruder sein…[/url]
[url=http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00671/Demooo_5_HA_Hamburg_671332b.jpg]Immer feste druff[/url]
[url=http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra2909.html]Wir haben es ja[/url]
[url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,743153,00.html]Bier her, oder ich fall um[/url]
[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,743106,00.html]Kill-Switch[/url]
[url=http://de.indymedia.org/2011/02/299288.shtml]Immer feste druff[/url]
[url=http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article12421061/Fachmagazin-haelt-Windows-fuer-sicherer-als-Mac-OS.html]Beim Verlassen des Hauses Fenster schließen[/url]
[url=http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/apple-apps/taktik-app-taliban-krieg-in-afghanistan-15782298.bild.html]Home Improvement[/url]
[url=http://www.engadget.com/2011/02/03/watch-googles-android-event-in-full-honeycomb-on-the-xoom-and/]It’s allright now, honey[/url]


Osama bin Laden ist tot!?!

Sagt jedenfalls die [url=http://www.tagesschau.de/ausland/binladen118.html]US-Regierung[/url] und unsere Chancelorette[url=http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video904118.html] Merkel ist so begeistert[/url] davon das sie den Tot des Mannes bejubelt. Die frage ist doch eigentlich, wie lange ist der Mann schon tot?

Und eigentlich war schon seit langem bekannt, das bin Laden nicht der Auftraggeber der [url=http://articles.cnn.com/2001-09-16/us/inv.binladen.denial_1_bin-laden-taliban-supreme-leader-mullah-mohammed-omar?_s=PM:US]Anschläge am 11. September war[/url]. Auch [url=http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/05/bin-laden-ist-schon-lange-tot.html]das Ableben[/url] des Nierenkranken so genannten Terrorfürsten wurde Ende 2001 schon vermeldet.

Man fragt sich natürlich, wieso ziehen die eine solche Show ab? Nun da sind zum einen die Drogen die in Afghanistan angebaut und nun bequem per Mitlitärflugzeug in die USA geflogen werden können. Dann ist da noch das Öl im Irak, das konnte sich die USA nun auch unter den Nagel reißen. Was der Irak mit Osama bin Laden am Hut hat? Das fragen Sie mal die Bush Administartion, die hat vor dem zweiten Irakkrieg behauptet Saddam Hussein hätte Kontakte zur al Kaida.

Zu guter letzt nutzt es [url=http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13329359/Osamas-Tod-kam-fuer-Obama-zur-richtigen-Zeit.html]dem angeschlagenen US Präsidenten Obama[/url], denn der hatte in letzter Zeit wenig Erfolg und schwimmt nun in der Welle der Begeisterung.

Bilder vom Toten Osama gibt es natürlich nicht, außer [url=http://www.tagesschau.de/ausland/binladen158.html]der plumpen Fälschung[/url]. Die [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760179,00.html]US-Regierung überlegt ob sie die echten Bilder veröffentlichen sollen[/url], sie sind so schrecklich. Und auch nur die US-Regierung konnte einen DNA Abgleich durchführen, denn nur die CIA hat die notwendigen Vergleichsdaten, und weitere Vergleiche sind nicht möglich, denn den Leichnam hat man [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760246,00.html]ganz schnell verschwinden[/url] lassen.

Alles in allem bleibt ein fader Beigeschmack. Niemand kann wirklich belegen wen die US-Spezialeinheit in Pakistan getötet hat. Und so werden weiterhin alle Verschwörungstheorien befeuert. Wobei mich auch die Tatsache stört, das man ihn gezielt töten oder gefangen nehmen wollte, und zwar in dieser Reihenfolge. Hätte ein lebender Osama vielleicht unschöne Details ausplaudern können wie „ja, wir haben die 9/11-Anschläge durchgeführt, aber die CIA hat uns tatkräftig dabei unterstützt“.

– Update 04.05.2011 –
Nach neusten Meldungen aus den USA war [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760488,00.html]Osama bin Laden nicht bewaffnet[/url] als der Angriff erfolgte. Demnach war es ein eindeutiger Tötungsbefehl und keine Catch him if you can. Das befeuert nur um so mehr die Gerüchteküche.


Change we have to believe in

Nach so vielen Jahren, kurz vor dem zehnten Jahrestag der Anschläge des 11. Septembers, geschah, was niemand mehr für möglich gehalten hat: Der meistgesuchte Mann der Welt wurde von einem Killerkommando erschossen; und die westliche Welt jubelt. Die US-Amerikaner vergessen die Arbeitslosigkeit, die Rezession und all ihre anderen Sorgen; Hauptsache, Osama Bin Laden ist erledigt. Bei seinen sinkenden Umfragewerten kommt dies für US-Präsident Barack Obama gerade zum [url=http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13329359/Osamas-Tod-kam-fuer-Obama-zur-richtigen-Zeit.html]richtigen Zeitpunkt[/url]. Selbst das Lager Guantanamo, weswegen Obama lange in der Kritik stand, ist wieder [url=http://www.welt.de/politik/ausland/article13322360/Bin-Ladens-Tod-rechtfertigt-selbst-Guantanamo.html]salonfähig[/url]. Ist der Krieg gegen den Terror damit zu Ende, die Welt nun eine bessere? [url=http://www.globalsecurity.org/security/library/news/2011/05/sec-110502-afps04.htm]Mitnichten,[/url] jetzt geht es erst richtig los.

Um die Terroranschläge des 11. Septembers 2001 ranken sich fast ebensolange die Zweifel, ob die von offiziellen Stellen abgegebenen Erklärungen auch so ganz der Wahrheit entsprechen. Bin Laden, der ja als Drahtzieher gehandelt wurde, und insbesondere sein Ableben bilden da keine Ausnahme. Merkwürdig ist schon die Aussage von Bin Laden selbst, er habe mit den Anschlägen [url=http://articles.cnn.com/2001-09-16/us/inv.binladen.denial_1_bin-laden-taliban-supreme-leader-mullah-mohammed-omar]nichts zu tun[/url] gehabt. Dies war bei früheren Gelegenheiten anders, bei denen ein Bekenner-Dokument nicht lange auf sich warten ließ. Der Krieg gegen den Terror begann, mit dem expliziten Bekenntnis von US-Präsident George W. Bush, Bin Laden zur Strecke zu bringen. Dies änderte sich schon im März 2002, als dieses Interesse ziemlich [url=http://www.youtube.com/watch?v=4PGmnz5Ow-o]erloschen[/url] war. Vorher schon haben die Medien gefragt, ob Bin Laden nicht schon früher [url=http://www.foxnews.com/story/0,2933,41576,00.html]das Zeitliche gesegnet[/url] hatte. Eine sehr interessante Zusammenfassung findet sich [url=http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/05/bin-laden-ist-schon-lange-tot.html]hier.[/url]

Was hätte das Bekanntwerden des (natürlichen) Ablebens von Bin Laden im Dezember 2001 für den „Krieg gegen den Terror“ bedeutet? Es wäre der US-Regierung sicherlich nicht dienlich gewesen, wenn sich dieses „Schwein“ durch einen natürlichen Tod seiner gerechten Strafe „widerrechtlich“ entzogen hätte. Dann wäre ja das Primärziel erreicht worden, und dem Kriegseinsatz wäre die Hauptgrundlage somit entzogen worden. Jedenfalls verschwand Bin Laden, am Leben oder nicht, ersteinmal von der Bildfläche. Ab und zu hörte man nochmal von ihm in Form von Audio- und Video-Botschaften, über deren Echtheit schon viel gestritten wurde. Auch der folgende US-Präsident räumte ihm [url=http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/us_and_americas/article5520116.ece]keinen hohen Stellenwert[/url] mehr ein.

Die Zeit verging, und Bin Laden geriet zunehmend [url=http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/2135473.stm]in Vergessenheit.[/url] Bis zum 01. Mai 2011, wo dann der Donnerschlag erfolgte. In einer 40-minütigen Kommandoaktion soll Bin Laden in Pakistan in einem luxuriösen Anwesen gestellt und getötet worden sein. Entgegen der ersten Darstellung, Bin Laden hätte bewaffneten Widerstand geleistet, war dieser wohl unbewaffnet. Den Seals, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als solche Einsätze zu trainieren, war es dennoch nicht möglich, Bin Laden lebendig zu überwältigen. Das ist bedauerlich, es wäre wohl durchaus interessant gewesen, im Rahmen eines Tribunals zu hören, was er so vorzubringen gehabt hätte.

Nach gelungener Identifizierung wurde der Leichnam dann auf einen Flugzeugträger geschafft und ist dann „ins blaue Regal“ gestellt worden, wie die Seeleute so sagen. Obama hält seine Triumphrede, und selbst die Republikaner zollen ihm Anerkennung. Nur: der Welt wurde nicht ein einziger Beweis präsentiert, daß es sich wirklich um Bin Laden gehandelt hat. Die Veröffentlichung eines glaubhaften Fotos läßt weiter [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760488,00.html]auf sich warten.[/url] Nach islamischen Recht muß der Leichnam vor der Bestattung gereinigt werden, also hätten die grausamen (gruesome) Verletzungen ja wenigstens kaschiert werden können, bevor man Fotos der Leiche gemacht hätte. Che Guevaras Bilder gingen auch um die Welt.

Was die DNA-Beweise anbelangt: Diese wurden erstens in atemberaubender Geschwindigkeit erbracht, was schon sehr beachtlich ist; zweitens, der Analytiker bekommt nur zwei Proben, die er zum Vergleich analysiert. Da er ja den Toten nicht selber in Augenschein nimmt, muß er sich auf das ihm zur Verfügung gestellte Probenmaterial verlassen, und das bekommt er ja nun vom Einsatzkommando ausgehändigt.

Es bleibt also nichts anderes übrig, als auf die Aussagen der US-Regierung zu vertrauen, daß es alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Change we [d]can[/d] have to believe in.

[color=FF0000]UPDATE:[/color] Es gibt [url=http://online.wsj.com/video/white-house-will-not-release-osama-photos/24AC62C6-23B8-4964-8C02-0DABA8942685.html]keine Fotos[/url]. Basta. Aber wir wir sind 95% sicher, daß er es war. Die Bevölkerung braucht sich ja nicht mit diesem brutalen Kram zu plagen; es reicht ja, wenn wir absolut sicher sind, daß wir ihn erwischt haben.

GEORGE W. BUSH: „Let us never tolerate outrageous conspiracy theories“