Tägliche Archive: 21.01.2022


info no. 564 // pampe auf dem teller:innen

veganes filetsteak 22,00€

aha! schon klar, veganes filetsteak? kein fleisch essen wollen aber filet? von was?

aus dem mageren stück der sonnenblume? aus dem rücken der sojabohne? nennt es wie es ist: gemüsepampe mit mit aromastoffen und gewürzen in pflanzenöl gebraten.

dazu gerne ein veganes mineralwasser. dieses beachtet auch die vegane transportkette. wasser ganz ohne fleischreste. so wirklich ganz ohne fleischreste. da schwimmt dann keine wurst im wasser. so etwas ähnliches habe ich tatsächlich schon einmal gesehen: da hatte ich ein kleines salamistück zwischen den zähnen, das anschließend in meinem colaglas schwamm. sorgte am tisch für leichte irrationen. ich habe herzhaft gelacht. das lachen war leider nicht ansteckend und so blieb ich der einzige lachende.

zurück zu unseren veganern, die vega oder auch wega ist nur 7,68 parsec von der erde entfernt. es ist ein anderer stern, wo diese bekehrer herkommen. ja es müssen außerirdische sein. das beweisen auch commander perkins hörspielkassetten, die ihre meinung zum fleischesserhass offen ausleben und jeden ungefragt aufdrängen. antiessaktivisten und veganer stufe 5, die essen nichts, was einen schatten wirft, zeichnen sich häufig durch humorbefreiung aus, die auch kein stück selbstironie zulassen. häufig sind diese bestens über die vorteile ihrer ernährung informiert und kennen alles böse über fleisch… vor allem das böse. als ich einmal tofu gegesen habe, wollten beim nächsten morgenschiss sich sogar die fliegen auf dem klo das leben nehmen. für städter: ja genauso riecht güllegrube!

leider bietet unser tägliches medienbild in ard/zdf, spiegel, die zeit etc. immer wieder sirenen eine bühne, die nichts bessereres zu tun haben, als uns fleisch madig zu machen. natürlich wegen klimaschutz…

damit uns der wechsel zu soma, äh sojapampe leichter fällt, immitieren sie die optik von fleisch. warum? ich mag pampiges essen, sogar aletebrei schmeckt erwachsenen immer noch.

 

don’t believe the hype!

für alle, die sich die hose mit der kneifzange anziehen (webfund)